Ein ganz normaler Mensch ...

 

... mit Fantasie und der Bereitschaft, auch mal zu übertreiben,

das bin ich.

 

Geboren und aufgewachsen bin ich im Ruhrpott, doch durch mein Biologie-Studium und wechselnde Jobs wanderten meine Wohnsitze immer weiter nach Süden, bis ich dann mit meiner Familie in Baden-Württemberg landete und sesshaft wurde. Hier fühle ich mich pudelwohl.

 

Als Kind war ich eine „Leseratte“, was ich bis heute nicht ablegen konnte. Geschrieben habe ich, seit ich denken kann. Querbeet, wie es auch mein Lesestoff ist. Favorit war sehr schnell die Welt der Fantasy Geschichten jeglicher Stilrichtungen. Ich verhehle nicht, dass der „Herr der Ringe“ von J.R.R. Tolkien erheblich dazu beitrug. Die Verfilmungen waren daher ein echtes Highlight für mich.

 

Meine „Werke“ selbst zu veröffentlichen, wagte ich mich erst spät. Ein spannendes und abwechslungsreiches Abenteuer, wenn es im Selbstverlag geschieht, das eine Menge Zeit benötigt. Ich habe viel gelernt (hauptsächlich aus Fehlern, natürlich), und auch eine Menge Lehrgeld gezahlt. Mein bisheriges Fazit: Es macht immer noch Spaß. Warum also nicht weitermachen?

 

„The Hidden Folks“ ist meine erste Urban-Fantasy Serie, die ich unter dem Pseudonym Ana Marna herausgebe, und in der ich meine eigene Welt mit der realen Welt verknüpfe. Die Personen in diesen Geschichten tauchen gerne auch in den folgenden Erzählungen auf, sei es als Randerscheinung oder als agierende Personen. Dafür liebe ich meine Charaktere einfach zu sehr. Natürlich hoffe ich darauf, dass es meinen LeserInnen ähnlich ergeht. Da die Geschichten in unserer Zeit spielen, habe ich mich erdreistet, echte Städte als Handlungsorte zu nutzen. Manche Ortschaften habe ich jedoch erfunden. Die Spinnenfarm zu finden, könnte daher schwierig werden.

 

 Weitere Projekte sind inzwischen in Planung, vermutlich in sich abgeschlossene Werke. Doch man weiß ja nie. The Hidden Folks fingen auch erst mit einem Buch an. Nie hätte ich anfangs gedacht, dass sich so viele Bücher daraus entwickeln.

 


 

 

Schreiben, lesen, musizieren, fotographieren, zeichnen, Familie, Hund, Haushalt.

Beruf: Zeit-Jongleurin.

Mit Leidenschaft.

... naja, Haushalt geht so ...